Noras Welten 3 – Der Packdrache macht sich bereit!

Noras Welten 3

Nach dem megaerfolgreichen Ende der Crowdfundingkampagne war es in den vergangenen Monaten sehr ruhig, denn: Ich war produktiv!

Die wichtigste Info gleich vorab: Ab 13. Oktober ist »Noras Welten 3 – Die Nebelwanderin« als Ebook und Taschenbuch auch im Buchhandel erhältlich! Das Hörbuch wird im Oktober eingesprochen und voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen. Jippie!

Das Taschenbuch befindet sich im Druck, und wie ihr seht, wurden heute bereits die Schuber geliefert! Tassen, T-Shirts, Buchkerzen, Lesezeichen, Drachenschalen … All das ist in den letzten Wochen hier eingetrudelt und wartet nur noch darauf, verpackt zu werden. Auch für den Buchhandel ist schon alles vorbereitet.

Nur der Startschuss fehlt noch!

Inhalt ist alles …

Schuber

Mit 348 Seiten ist der dritte Band der umfangreichste Teil der Reihe, und er hat es wirklich in sich! In den beiden Vorgängerromanen habe ich schließlich eine ganze Menge Geheimnisse aufgebaut, die alle aufgelöst werden wollten. Ich bin zuversichtlich, dass mir das ganz gut gelungen ist. Meine Testleser und Testleserinnen haben mich jedenfalls hart rangenommen, dank ihren Anmerkungen hat der Roman in der Überarbeitung gut zehn Prozent zugelegt. Und für alle, die nicht nur meine Fantasy-Bücher lesen, sondern auch meine Romane kennen, hat sich im Korrektorat sogar noch ein kleines Easter Egg hineingeschummelt.

Schuber

Wie bei den beiden Vorgängerbänden gibt es auch bei jedem Kapitel eine kleine Illustration von mir. Hier habe ich gemerkt, dass manches in der Theorie zwar ganz schön klingt (zum Beispiel »zeichne eine Bibliothek«), in der Praxis dann aber eher ungeeignet ist, weil es entweder nicht gut darstellbar, im kleinen Format nicht mehr erkennbar oder schlichtweg zu kompliziert gewesen wäre. Die Bibliothek hat es also leider nicht ins Buch geschafft, nachdem ich bereits mehrere Tage lang ein einzelnes Buchregal gefüllt habe.

Denn auch wenn durch die Bearbeitung für den Druck viel verloren geht: Ich liebe es, diese Zeichnungen mit Details zu füllen. Hier seht ihr beispielsweise eine der Originalillustrationen. Im gedruckten Buch sind die Titel leider großteils nicht lesbar, aber das hat mich nicht davon abgehalten, das Regal passend zum Besitzer zu bestücken!

Kapitelzeichnung Praxis

… aber auch das Verpacken zählt!

Inzwischen habe ich bereits damit begonnen, die ersten beiden Bände zu signieren, denn insgesamt sind es sagenhafte 260 Bücher, die ich signieren darf! (Ich freue mich wirklich, aber Mitleid mit meinem armen Handgelenk ist trotzdem angebracht.)

Falls ihr auch gerne so einen hübschen Schuber oder ein signiertes Exemplar euer Eigen nennen möchtet, könnt ihr es gerne direkt über meinen Webshop bestellen. (Diese Vorbestellungen werden verschickt, sobald Bücher bei mir eingetroffen sind.)

Oder ihr bestellt euer Buch im Buchhandel und legt es mir bei einer Lesung vor die Nase. Oder ihr kommt mich auf einer der nächsten Messen besuchen. (Eine Übersicht über anstehende Veranstaltungen findet ihr unter Termine)

Ganz gleich wie – ich freue mich, dass Nora bald ein weiteres Mal in eure Regale einziehen kann!