Neuerscheinungen im April

Wien MorbidPerry Rhodan Wega 04Bekanntermaßen treibe ich mich zwar gerne in Fantasy-Welten herum, aber das ist ja nicht das einzige Genre, in dem ich schreibe. Deshalb wartet das Aprilende gleich mit zwei unterschiedlichen Veröffentlichungen auf, die verschiedener nicht sein könnten. Zum einen habe ich mich wieder einmal ins Perryversum vorgewagt und jage in “Der Feind der Harthäuter” Gucky und Reginald Bull durch eine außerirdische Welt (hier gibt es übrigens einen Bericht von Exposé-Autor Michael Thurner dazu).

Zum anderen habe ich mich gleich in zweifacher Hinsicht auf meine Wurzeln besonnen und eine Horror-Kurzgeschichte geschrieben, die in meiner alten Nachbarschaft (tatsächlich zum Teil in dem Wohnhaus, in dem ich mehrere Jahre gelebt habe) spielt. Sie trägt den Titel “Der Quotendeutsche” und ist in der Anthologie “Wien morbid” zu finden.