Amazon Instagram TwitterFacebook

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Absenden nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Blog

Interview mit: Katharina V. Haderer

Katharina V. Haderer ist für mich nicht nur eine langjährige Freundin, die mit mir die Fantasy-Flagge im österreichischen Selfpublishing hochgehalten hat. Mittlerweile sind wir sogar Verlagskolleginnen. UND: Sie hat sich bereiterklärt, zwei Charakterportraits für mich zu zeichnen. Grund genug, sie zur Fragestunde zu bitten!

Noras Welten Crowdfunding – Die Dankeschöns

Es ist soweit! Das Crowdfunding zum Abschlussband der Noras Welten-Trilogie ist gestartet und ich kann euch endlich zeigen, woran ich in den letzten Monaten so fleißig gearbeitet habe. Und nicht nur ich – denn ich hatte unglaublich tolle Unterstützung von FreundInnen, KollegInnen – und von den KünstlerInnen, die mit mir gemeinsam die tollen Goodies entworfen haben!

Hier geht's zur Kampagne: www.startnext.com/noraswelten3

Noras Welten 3 im Crowdfunding

Noras Welten ReiheAm 30. März 2021 versuche ich mich an einem neuen Vertriebsweg: Noras Welten 3 – Die Nebelwanderin wird nicht wie die beiden Vorgängerbände im Piper Verlag erscheinen, sondern über Crowdfunding laufen.

Das ist natürlich keine Entscheidung, die ich leichtfertig getroffen habe. Wie es dazu kam, was das genau zu bedeuten hat und wie das Ganze abläuft … Hier gibt's die Details!

Wie schreibe ich eine Kurzgeschichte?

Vor ein paar Wochen habe ich bereits das Thema "Wie entsteht eine Geschichte?" behandelt (falls ihr es verpasst habt, hier ist der Link). Vieles davon ist allgemeingültig, einiges aber doch sehr romanspezifisch. Deshalb widmen wir uns heute in aller Ruhe den Besonderheiten der Kurzgeschichte.