Zweite Heimat

Zweite Heimat

Near Future: Die ersten Siedler auf dem Mars

Als die ersten Siedler zum Mars reisen, stellen sie fest, dass sie dort nicht alleine sein werden. Ein außerirdisches Schiff erwartet sie bereits, und mit diesem eine schwere Prüfung nicht nur für die neue Kolonie, sondern auch für die Erde.

Zweite Heimat ist ein eigenständiger Roman, der sich mit der Frage beschäftigt, welche Wesen noch dort draußen im Universum sein könnten, und was sie von uns Menschen halten mögen. Der Roman erschien 2020 als Erstveröffentlichung im Knaur Verlag sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch.

Was, wenn wir im Universum nicht alleine sind?

Alvar Lajunen wird Kommandant der ersten Marsbesiedlungsmission. Er hofft, der Menschheit in ihrer zweiten Heimat einen Neubeginn zu ermöglichen. Doch als sie den roten Planeten erreichen, sind sie dort nicht allein: Ein Schiff der außerirdischen E’Kturi wartet bereits auf die Kolonisten, um herauszufinden, ob die Menschen eine Gefahr für das Universum darstellen. Aus den Siedlern werden Testobjekte, auf Schritt und Tritt beobachtet und beurteilt von einem Volk mit ihnen völlig fremden Moralvorstellungen. Um seine Familie und seinen Planeten zu schützen, muss Lajunen für eine positive Beurteilung der E’Kturi sorgen – mit allen Mitteln.

Seiten: 304
Format: Taschenbuch, ISBN: 978-3-426-52435-0
Erschienen im Droemer Knaur Verlag 02.03.2020