Darwin’s Failure

Die dystopische Reihe zeichnet ein düsteres Bild der Zukunft, in der der Wert eines Menschenlebens von der Optimierung seiner Gene abhängt. Terror, Bürgerkrieg und die Frage, wer eigentlich der wahre Feind ist – Darwin’s Failure ist keine Gute-Laune-Lektüre.

Die Serie umfasst die beiden Romane Das Unglück Mensch und Unter den Narben. Der erste Band der Dilogie wurde 2018 im Greenlight Press Verlag neu aufgelegt, Band zwei erschien 2020 als Erstveröffentlichung im selben Verlag (Ebook).

Manche behaupten, Noryak wäre keine Stadt, sondern eine Krankheit.

In Noryaks Centern werden Menschen genetisch optimiert und künstlich erzeugt. Wer natürlich geboren wurde, muss sein Dasein in einer der Fabriken fristen, in denen Maschinenteile wertvoller sind als Menschenleben.

Doch im Untergrund wächst bereits der Widerstand. Hier sammeln sich die Puristen. Um ihre Menschlichkeit zu demonstrieren, haben sie ihr eigenes Fleisch zerschnitten.

Jetzt ist es das Blut der Oberschicht, das sie fordern.

Seiten: 350
Format: Taschenbuch
(Erschienen bei Greenlight Press 08.08.2018
Erstveröffentlicht im Selbstverlag November 2013)

Das sagen die Leser

Bücherstrudel, September 2014
“Die Thematik war in meinen Augen alles andere als unrealistisch, da ich denke, dass es uns irgendwann auch so gehen könnte.”

S.P. Pepper, Juli 2015
“Eine mitreißende und auch aufwühlende Erzählung.”

Heftehaufen, September 2017
“Wer gern Science Fiction von gesellschaftlicher Relevanz liest, ist mit “Das Unglück Mensch” bestens bedient. Eine beeindruckende Welt dient als Kulisse für ein brandaktuelles Thema: Unterdrückung und Extremismus.”

Fessi’s Neoblog, Oktober 2018
“Wer Dystopien mit düsterer Stimmung, tollen Figuren und auch ein wenig Brutalität mag sollte unbedingt zugreifen! Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wer dafür ein Faible hat ist mit “Das Unglück Mensch” absolut gut bedient. Seid aber gewarnt, wenn ihr Teil 1 lest wollt ihr ziemlich sicher auch Teil 2 haben.”