Amazon Instagram TwitterFacebook

Blog

Astronauten und Penisgrößen

oder: Recherche und das männliche Ego

Die Vorbereitung für einen Science-Fiction-Roman erfordert neben einer guten Idee vor allem eines: Recherche. Sehr viel davon. Entsprechend habe ich mich für Zweite Heimat – Die Reise der Celeste durch tonnenweise Infomaterial zur Raumfahrt, dem Mars und allem, was dazu gehört, gewühlt. Dabei kam eine Info zu Tage, die derart skurril ist, dass ich sie mit euch teilen möchte.

Jahresrückblick 2019

Wenn ich 2019 in einem Satz beschreiben müsste, dann wäre das wohl »nicht wie geplant«. Buchveröffentlichungen und ganze Projekte wurden verschoben, andere musste ich an Kollegen abgeben. Und so fällt das Fazit auf den ersten Blick ein wenig mager aus, der Ausblick mutet dafür umso geballter an. Aber eins nach dem anderen.

Blogger gesucht!

Im neuen Jahr landen parallel gleich zwei Bücher aus meiner virtuellen Feder in den Buchhandlungen: Noras Welten – Weltenbruch und Zweite Heimat – Die Reise der Celeste. Aber auch Flammen des Sommers und Darwin's Failure – Unter den Narben stehen in den Startlöchern.
 
Deshalb suche ich Blogger, die mich mit Leselust, Freude und Spaß in die Buchstarts begleiten. Da nicht jeder, der gerne Fantasy liest, auch für Science Fiction zu begeistern ist und umgekehrt, werde ich dafür zwei "Gruppen" ins Leben rufen: die Weltenwanderer und Sternensucher.
 
Ganz egal, ob ihr vorwiegend auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube oder im Web unterwegs seid – wenn ihr euch für Fantasy und/oder Science Fiction begeistert und Interesse an einer Zusammenarbeit habt, schickt mir doch einen Link zu eurem Blog unter kontakt@winterheart.at!
 
WeltenwandererSternensucher

Noras Welten – 2 Jahre alt und doch ganz neu

Noras WeltenIm Mai 2017 hat Noras Welten – Durch den Nimbus zum ersten Mal das Licht der Buchwelt erblickt. Zwei Jahre, einen Buchpreis und ein paar Verlagsverträge später erstrahlt es nun in neuem (und teilweise unerwartetem) Glanz.

Neuerscheinungen


PERRY RHODAN Schwarze Ernte

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Nächster Termin

Leipziger Buchmesse
Lesung: Zweite Heimat
15. März 2020, 11:00 Uhr

Diskussion: Braucht mein Text ein Lektorat
14. März 2020, 10:30 Uhr

Lesung Otherland Berlin
Lesung: Noras Welten 2 / Zweite Heimat
16. März 2020, 20:00 Uhr

Twitter