Don't judge a book by it's cover

Eigentlich sollte es ja vor allem bei Büchern auf den inneren Wert ankommen. Aber allen alten Weisheiten zum Trotz ist der Mensch ein Augentier und es ist nun einmal der erste Eindruck, der am meisten zählt. Kurz und gut: Das Unglück Mensch gibt es jetzt im neuen Look!

Ich habe sehr viel positives Feedback zum Cover von Herz des Winters erhalten und leider nicht so überzeugtes für Das Unglück Mensch – die direkteste Aussage war wohl "es creept mich aus" (die Formulierung finde ich übrigens einfach genial). Also schließe ich mich der Meinung meiner lieben Leser an und gebe zu, dass die ursprüngliche Version zwar ein wenig aufrüttelnd gedacht war, aber vom Lesen abschrecken sollte sie natürlich nicht.

Schwuppdiwupp – ist die neu gestaltete Ausgabe auch schon online. Es lebe das SelfPublishing!
Natürlich gibt es auch schon passende Entwürfe für Band 2 und 3, aber die sind streng geheim, ätsch. Na vielleicht mache ich einmal einen spoiler-gespickten Sneak Peek für registrierte Nutzer ...

Weil in der Zwischenzeit auch noch einmal die Frage aufkam, wo ich meine Cover hernehme, und es grad so schön dazupasst: Ja, ich bastle sie selbst. Das ist der Vorteil daran, wenn man hauptberuflich mit Grafik zu tun hat, es erspart einem die lästige Suche nach einem Grafiker. Abgesehen davon, dass es einfach Spaß macht, mit den eigenen Ideen auch visuell zu spielen zu können.

Die Bilder dazu beziehe ich über Shutterstock, da diese Plattform die besten Konditionen für die Arten von Lizenzen bietet, die ich für meine Bücher brauche. Meine Zeichenjahre sind eindeutig schon vorbei, selbst illustrieren ist also nicht angesagt bei mir. Aber wie heißt es so schön? Wer weiß, wo er findet ...

In diesem Sinne wünsche ich euch einen bildstarken Start in die neue Woche!

Neuerscheinungen

Zweite HeimatWeltenbruch

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Nächster Termin

Achtung – aufgrund der aktuellen Situation sind alle Live-Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.
Bleibt gesund!

Twitter