Es wird ernst!

In einer Woche ist es so weit: Meine erste offizielle Lesung in großem Rahmen, vor leseinteressiertem Publikum, Seite an Seite mit den großen Namen der deutschen Fantasy-Literatur ... Naja, zumindest am selben Ort und bei der selben Veranstaltung. Letztes Jahr war ich noch eifrige Zuhörerin und durfte darüber spekulieren, wie man gut liest. Diesmal – genauer gesagt am 21.3.2015 um 15 Uhr in der Buchhandlung Frick am Graben – wird es auch für mich ernst. Mal sehen, wie sehr ich meine eigenen Ratschläge befolgen kann.

Die Vorgeschichte dazu: Eines meiner Projekte letztes Jahr war, eine Kurzgeschichte für den Wettbewerb von Vindragona zu schreiben. Daraus entstand "Magie der Nacht", das die Vorgeschichte von Herz des Winters aufgreift und ein wenig aus Berekhs Vergangenheit erzählt. Berekh (oder Bredanekh, wie er sich in seinem ersten Leben noch genannt hat) ist ein Charakter, der mir sehr am Herzen liegt, nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen Widersprüche. Held und Dämon, Schlächter und Heiler … Und natürlich ein arroganter Mistkerl, was es äußerst spaßig macht, seine Geschichten zu erzählen.

Das fand offensichtlich auch die Jury von Vindragona, und deshalb steht der März auch für mich ganz im Zeichen des Fantasy: Die Lese-Stelle ist ausgewählt, zwei Kisten Bücher stehen bei Frick bereit, es wird fleißig geübt und vorbereitet. Da trifft es sich gut, dass ich mir seit Februar zwei Tage in der Woche für das Schreiben freigeschaufelt habe – der Ernst des Schreiberdaseins beginnt!

Schaut vorbei, ganze drei Tage lang findet Vindragona in Wien dieses Jahr statt! Ich freue mich über jedes bekannte und neue Gesicht, das ich im Publikum erspähe. Hier gehts zur Veranstaltung. Gerne könnt ihr eure Büchlein mitbringen zum Signieren, und wer noch keines hat, wird in der Buchhandlung Frick sicher fündig.

Neuerscheinungen

Zweite HeimatWeltenbruch

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Nächster Termin

Achtung – aufgrund der aktuellen Situation sind alle Live-Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.
Bleibt gesund!

Twitter