Amazon Instagram TwitterFacebook

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Rory's Story Cubes

Eines der genialsten und einfachsten Spielzeuge, die es gibt: Rory's Story Cubes! Das Prinzip ist einfach: Man wirft neun Würfel (auch mit den Erweiterungen) und bildet mit den Zeichnungen, die man darauf sieht, eine Geschichte. Jeweils drei Würfel bilden Anfang, Hauptteil und Schluss. Ob allein oder zu mehrt: Es macht nicht nur Spaß, es ist auch eine gute Übung für alle Schreiberlinge, Eltern und jeden sonst, der manchmal aus dem Stegreif eine gute Geschichte parat haben sollte.

Meine Story Cubes habe ich natürlich gleich getestet. Hier meine Würfel und meine Geschichte:

Story Cubes - Enchanted

Beim letzten Mal wurden ja schon die klassischen Rory's Story Cubes getestet. Diesmal habe ich die Erweiterung Enchanted getestet. Das Würfelglück war mir leider nicht hold, und statt den Trollen, Elfen, Hexen und Wölfen, die diese Erweiterung enthält, habe ich Zwerg Rumsti erwürfelt. Das soll seine Geschichte natürlich nicht schmälern, im Gegenteil: auch in kleinen Kerlen kann großer Heldenmut stecken! Hier ist sein Abenteuer:

Halloween Story Cubes

Ich versuche ja schon länger, aus den Story Cubes einmal eine für mich typische Geschichte herauszubekommen. Aber bei den lustigen Bildchen und der Regel, die Geschichte mit "es war einmal" zu beginnen, gingen bisher alle Versuche in eine völlig andere Richtung. Nachdem mir das mittlerweile schon den Vorschlag eingebracht hat, ich sollte doch auch Kindergeschichten schreiben, hat die Sache nun ein Ende! Speziell für Halloween heute eine Geschichte mit der Clues-Erweiterung. Seid gewarnt – es ist keine Kindergeschichte.

Neuerscheinungen


Perry Rhodan NEO 161

Newsletter

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Dann melde dich hier an!

Twitter